Skip to navigation (Press Enter) Skip to main content (Press Enter)

Betriebsferien über Weihnachten und Neujahr 

20.12.2023

Geschätzte Damen und Herren

Unser Betrieb hat vom 23. Dezember 2023 bis und mit Freitag, 5. Januar 2024 Betriebsferien. Gerne sind wir ab Montag, 8. Januar 2024 wieder für Sie im Einsatz.

Wir wünschen Ihnen schöne Festtage und ein gutes neues Jahr.

Freundliche Grüsse

GKS Cahenzli AG

Workshop Kundenorientierung & Verkauf

25.05.2023

Das gesamte GKS-Team ist am Freitag, 26. Mai 2023 an einem Workshop, welcher das Thema Kundenorientierung & Verkauf näherbringt – denn man lernt nie aus. Wir freuen uns auf einen interessanten und informationsreichen Tag.

 

Gerne sind wir am Dienstag, 30. Mai 2023 wieder für Sie da.

Neuheim 

03.12.2021

In den vergangenen Wochen beschäftigten wir uns mit einer sehr herausfordernden Baustelle in Neuheim Kanton Zug. Zu Beginn mussten wir eine temporäre Baupiste erstellen, um in das Sanierungsgelände zu gelangen. Zum Teil haben wir die Strassen mit Kies aufgefüllt, da diese sonst kaum zu befahren waren. Herausfordernd waren aber vor allem die steilen Leitungen und das unwegsame Gelände.

Auch diese ungewöhnliche Baustelle haben wir gekonnt gemeistert.

Helikoptertransport

01.11.2021

Eine nicht alltägliche Situation ereignete sich am Donnerstag vergangene Woche. Dadurch, dass der Schacht in einem steilen Gebirge war, mussten wir unsere Materialien anders als sonst transportieren – nämlich mit dem Helikopter. Auch für unsere langjährigen Mitarbeiter war dies eine neue Herausforderung, welche sie gekonnt gemeistert haben.

Die GKS Cahenzli AG findet immer eine Lösung.

 

Mehr zum Transport mit dem Helikopter

Neues Spülfahrzeug

01.10.2021

Flexibilität, Unabhängigkeit und ein hohes Qualitätsdenken gehören zur Grundhaltung der GKS Cahenzli AG. Daher ist die Anschaffung eines MAN Kaiser Aquastar 3 nun die Konsequenz dieser Grundhaltung.

Wir freuen uns, unser neues Spülfahrzeug in den Dienst unserer Kunden zu stellen.

Zweigniederlassung Thun/Gwatt

01.09.2021

Seit Frühling 2021 haben wir in Thun/Gwatt eine Zweigniederlassung. Gestartet vor allem als mechanische Werkstatt für Reparaturen an unseren Roboter- und Kanalfernsehanlagen, haben wir vor 3 Monaten auch unsere Dienstleistungen im Bereich Kanalsanierungen und Kanalunterhalt im Kanton Bern verstärkt und ausgebaut.

Mit Martin Wegmüller konnten wir einen Betriebsleiter gewinnen, der bereits über mehr als 30 Jahre Branchenerfahrung mitbringt. Er und sein Berner Team setzen sich tagtäglich für unsere Kunden ein.

Wir wünschen Tinu viel Erfolg.

 

 

Umbau technisches Büro

13.08.2021

Wissen braucht Platz.

Damit unser technisches Team konzentriert und speditiv arbeiten kann, haben wir unsere Büroräume erweitert. Nach der nötigen Umbauphase waren die Räume per Mai 2021 bezugsbereit. Die GKS Cahenzli AG legt grossen Wert darauf, ein angenehmes Arbeitsumfeld zu schaffen, damit sich das positive Arbeitsklima auf die Arbeit der Mitarbeiter auswirkt.

Das Ziel dieser Umstrukturierung ist eine Vereinfachung des Informationsflusses innerhalb des Teams, der Platz, welcher durch die grossen Schreibtische ermöglich wird und eine kompakte Infrastruktur, was wiederum eine effiziente Auftragsabwicklung garantiert.

Der neue Sitzungsraum bzw. Projektraum dient neben Teamsitzungen zur Abwicklung der Grossprojekte, welche wesentlich einfacher digital mit dem grossen Bildschirm verläuft.

Einblicke zum Umbau

Roboteranlage

08.07.2021

Die GKS Cahenzli AG wächst weiter und unsere Flotte hat sich um eine neue Kanalsanierungs-Roboteranlage vergrössert. Am Montag, 21. Juni 2021 durften wir diese übernehmen und in Betrieb nehmen.

Mit der neuen Anlage können die Einsätze noch effizienter und flexibler, geplant und ausgeführt werden.

Unsere Kunden freuts.

 

Digitales Zeitalter

01.06.2021

Nicht allein unsere Mitarbeiter und Fahrzeuge entwickeln sich stetig weiter, auch im Bereich der Digitalisierung haben wir seit dem Jahr 2020 einen grossen Sprung gemacht.

Papierberge und manuelle Dateneingabe waren gestern. Dank DocuWare ist es nun möglich, die Rechnungen automatisch zu erfassen, anschliessend zu archivieren und mühelos wieder aufzurufen.

Auch im Bereich der Kanalfernsehdokumentationen haben wir eine für uns höchst effektive Lösung entdeckt. WinCan Web ermöglicht uns eine papierlose Datenübergabe aller Unterlagen an unsere Kunden. Dies beinhaltet unter anderem das TV-Protokoll und die dazugehörigen Videos.

Diese Programme helfen uns die digitale Entwicklung voranzutreiben, um unser Ziel «papierloses Büro» zu verwirklichen.

Arbeitssicherheit

07.05.2021

Die Sicherheit unserer Mitarbeiter ist uns besonders wichtig. Am 14. und 15. April 2021 durften sie ihr Wissen im Bereich Arbeitsschutz auf den Baustellen erweitern. Unter anderem wurde an diesem Kurs besonders auf die eigene Sicherheit und den Umgang mit den Geräten und Maschinen in Schächten und Kanälen aufmerksam gemacht.

Mehr Platz

22.12.2020

Auch in diesem schwierigen Jahr hat bei der GKS Cahenzli AG ein Wachstum und eine Weiterentwicklung stattgefunden. Daraus resultierte eine Aufstockung von Mitarbeitern und Fahrzeugen und so kamen wir räumlich bereits wieder an unsere Grenzen. Mit grosser Freude durften wir deshalb Anfang Dezember 2020 eine weitere Halle in Eschenbach in Betrieb nehmen.

5 jähriges Jubiläum

15.09.2020

Wir blicken zurück auf das Jahr 2015, als im September das Unternehmen GKS Cahenzli AG mit drei Personen und einer Anlage gegründet worden ist. Nach nun 5 Jahren mehr, ist die Firma GKS Cahenzli AG mittlerweile auf fast 30 Mitarbeiter und 13 Kanalsanierungsanlagen gewachsen (Kanalreinigung- und fernsehen, Dichtigkeitsprüfungen, GFK-Liner und Kanalroboter).

Wir haben einen Grund zum Feiern, wenn wir auf die letzten 5 Jahre zurückblicken. Die vergangene Zeit hat Spuren hinterlassen, Spuren von Erfolg und Stolz.  Wir freuen uns über das Geschaffene und blicken mit viel Ehrgeiz in die Zukunft.

Dazu ein allerherzlichstes Dankeschön.

Flottenleitsystem

26.05.2020

Seit dem 1. April 2020 können wir Ihren Auftrag noch ökologischer und effizienter planen. Dank unserem neuen Flottenleitsystem können wir Kundenauftrage direkt und in Echtzeit auf die Tablets unserer Mitarbeiter übermitteln.

Durch die von unserer Disposition kundenspezifisch angepassten Arbeitsdokumente behalten unsere Mitarbeiter jederzeit den Überblick, was, wie und wo genau erledigt werden muss.Gleichzeitig werden Arbeitsabläufe und Arbeitsstatus fortlaufend der Dispo übermittelt. So überblickt der Disponent jederzeit die gesamte Flotte und kann noch besser auf ungeplante Ereignisse reagieren.

Wir sind überzeugt mit dieser innovativen, automatisierten und papierlosen Technologie einen Mehrwert für Sie zu schaffen.

 

Zwei neue Niederlassungen eröffnet

05.05.2020

Die GKS Cahenzli AG baut ihre Dienstleistungen in der Zentralschweiz weiter aus. Mit den neuen Niederlassungen in Erstfeld und Rotkreuz festigt das seit 2015 in der grabenlosen Kanalsanierung tätige Unternehmen mit Hauptsitz in Rain ihre Marktposition.

Die GKS Cahenzli AG behauptet ihre Stellung dank verlässlicher und solider Qualitätsarbeit in einem anspruchsvollen wirtschaftlichen Umfeld. Seit der Aufnahme ihrer wirtschaftlichen Tätigkeit durfte die Firma zahlreiche Sanierungen im öffentlichen und privaten Bereich durchführen. Durch hohe Kompetenz und Erfahrung der Mitarbeiter können stets auf Neue auch sehr komplexe Herausforderungen gemeistert werden.

In den letzten Jahren konnten so stabile und nachhaltige Kundenbeziehungen aufgebaut werden. Mit dem neuerlichen Ausbau des Niederlassungsnetzes können wir noch näher bei unseren Kunden sein und den Grundstein für eine solide Partnerschaft legen.

Die GKS Cahenzli AG zieht sich vom OpenDay@Grossweid 2-8 zurück

02.03.2020

Am 7. März 2020 von 10.00 Uhr bis 17.00 Uhr findet der OpenDay@Grossweid 2-8 Rain statt.

Mit grösster Aufmerksamkeit haben wir die momentane Lage bezüglich des Coronavirus (COVID-19) beobachtet. Aufgrund des erhöhten Übertragungsrisikos, haben wir uns zugunsten Ihrer Gesundheit entschieden.

Wir haben uns von dem Anlass OpenDay@Grossweid 2-8 schweren Herzens zurückgezogen. Wir bitten Sie um Verständnis.

Bitte beachten Sie, dass der OpenDay@Grossweid trotzdem durchgeführt wird. 

NPK 135 Seminar by GKS Cahenzli AG

10.02.2020

Mit über 25 Teilnehmer und Teilnehmerinnen führte die GKS Cahenzli AG am 7. Februar 2020 zum erstem Mal ein Seminartagung durch.

Die Geschäftsführer Sascha Cahenzli (GKS Cahenzli AG) und Reto Zweili (Zweili InfraPlan) haben den anwesenden Seminarteilnehmern mit vollem Erfolg spezifisches Fachwissen und Know-How vermittelt.

Die Teilnehmenden erlebten dabei nicht nur ''trockene Theorie'', sondern konnten auch gleich hautnah miterleben, wie die Theorie in die Praxis umgesetzt wird. 

OPEN DAY@ Grossweid 2-8 Rain

13.01.2020

Besuchen Sie uns am «Tag der offenen Tür».

Am 7. März 2020 von 10.00 Uhr bis 17.00 Uhr öffnen wir unsere Tore für Sie und laden Sie herzlich zur freien Besichtigung ein. 

Lernen Sie unser innovatives Unternehmen kennen und überzeugen Sie sich selbst, wie es dank modernster Kanalsanierungstechnik heute möglich ist, Analysen, Sanierungen und Prüfungen an öffentlichen und privaten Meteor- und Abwasserleitungen vorzunehmen, ohne Strassenaufbrüche und somit Verkehrsbehinderungen zu verursachen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.